Corona-Krise
AktuellesWir tun alles in unseren Kräften Stehende, um den Bürobetrieb trotz der teilweisen Umstellung auf Home-Office möglichst reibungslos aufrechtzuerhalten. Anwaltliche Mandatsbesprechungen und Vorbesprechungen in notariellen Angelegenheiten führen wir derzeit möglichst nur fernmündlich.
Beurkundungen können wir trotz der Corona-Krise weiterhin durchführen. Aufgrund der räumlichen Größe unserer Bibliothek ist es regelmäßig möglich, den empfohlenen Sicherheitsabstand zu gewährleisten. Von der Begleitung von nicht direkt am Beurkundungsverfahren Beteiligten bitten wir abzusehen.
In besonderen Fällen kann zur Minimierung der persönlichen Kontakte das Beurkundungsverfahren auch abweichend von dem Regelverfahren gestaltet werden (z.B. getrennte Beurkundung von Angebot und Annahme, Vertretung durch bevollmächtigte oder vollmachtlose Vertreter) . Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf hierauf an.
Ein Zugang zu unseren Kanzleiräumen ist regelmäßig ohne Fremdkontakte über den Eingang Meinekestraße 22 (gesonderter Aufzug) und insbesondere auch über das Parkhaus Meinekestraße (5. Parkebene/ Einfahrten Meinekestraße oder Joachimsthaler Strasse) möglich.